Hagen Rether – Comedy mit Tiefgang

Ich habe vor kurzem dieses Video auf Facebook entdeckt und ich finde es so gut das ich es gerne mit euch teilen möchte. Betitelt wurde es im Facebook wie folgt: „Hagen Rether über Veganer“. Zugegeben ich wusste bis dahin nicht wer Hagen Rether ist – ich denke mal ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen den meisten von euch wird’s vielleicht ebenso gehen. Dementsprechend habe ich mal kurzerhand ohne grosse Erwartungen auf Play geklickt und war innerhalb kürzester Zeit gefesselt – nicht nur allein wegen der Message die behandelt wird, ich fand es gut endlich mal Comedy mit Tiefgang zu hören.

In unserer Gesellschaft wird zu vieles totgeschwiegen, sei es aus Unwissenheit, Egoismus oder Gleichgültigkeit. Wenn ich als Veganer ein Video über Earthlings bei Facebook posten würde will das keiner sehen, schon alleine der Trailer wäre vielen zu extrem. Die wenigsten werden gerne mit der Wahrheit konfrontiert. Ich gehöre nicht zu den Veganern die ständig über das Thema reden oder einem meine Meinung „aufdrücken“ möchte. Nur ich finde es wichtig das mehr informiert wird. Wie viele Menschen wissen denn wirklich wie viel Trinkwasser benötigt wird um ein Kilo Fleisch zu produzieren? Wie viel Regenwald täglich gerodet wird? Das pro Sekunde in Amerika 300 Tiere geschlachtet werden (wahrscheinlich starben in der Zeit die ihr bis jetzt aufgewandt habt um meinen Blogpost zu lesen bereits 12.000 Tiere).

Ich finde Hagen Rether bringt es in diesen wenigen Minuten genau auf den Punkt. Aber seht doch einfach selbst was ich meine 🙂

7 Antworten zu “Hagen Rether – Comedy mit Tiefgang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s