Ingwer-Karotten-Sellerie-Suppe

Guten Abend ihr Lieben,

seit ca. einer Woche sind mein lieber P und ich stolze Besitzer eines Vitamix Pro 300 und haben diesen seitdem fast jeden Tag im Einsatz. Und ja was soll ich sagen, er ist jeden Cent wert. In ein paar Monaten wird eine Review folgen, aber solange werden wir ihn ausgiebig testen und ich werde fleissig neue Rezepte posten.

Wie ihr vielleicht wisst bin ich ein riesiger Suppenfan und da musste ich am Samstag gleich mal den Vitamix testen. Und ja ich war restlos begeistert von diesem Ergebnis 🙂 Aber kommen wir zum Rezept 🙂

IMG_7949

Folgende Zutaten werden benötigt (ca. 4 grosse Portionen)

  • 400 g Karotten
  • 200 g Sellerie
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 kl. Stück Ingwer (ca. 4-5 g – je nach gewünschter Intensität)
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 250 ml Dinkelmilch (oder Milch nach Wahl)
  • 1 EL Hefeflocken
  • Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

  1. Karotten und Sellerie in grobe Stücke schneiden, Ingwer und Zwiebel in etwas kleinere
    IMG_6393
  2. Zuaten in den Mixer geben in dieser Reihenfolge: Karotten, Sellerie, Zwiebel, Ingwer, Gemüsebrühe, Dinkelmilch, Hefeflocken
  3. Mixer einschalten und langsam auf die höchste Stufe drehen
  4. ca. 5-6 Minuten auf höchster Stufe mixen – bis die Suppe richtig heiss ist
  5. mit Salz und Pfeffer abschmecken

Ich habe leider keinen Vergleich wie lange ihr bei einem anderen Mixer mixen müsst, ich habe aber gelesen max. solange bis Dampf aufsteigt 😉 Am besten einfach immer wieder mal das Behältnis angreifen und fühlen ob es schon warm wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s