Lily Lolo: BB-Cream

Seit über 4 Monaten verwende ich nun die BB Cream von Lily Lolo, obwohl ich früher absolut rein gar nichts von diesen „Blemish Balm“ Cremen hielt. Angepriesen werden diese Cremen ja vor allem für jene Menschen die an unreiner Haut leiden, unebene Haut haben oder sie werden auch viel im asiatischen Raum verwendet da einige Cremes hautaufhellend wirken.

Eher durch Zufall, weil ich auf der Suche nach einem veganen und tierversuchsfreiem Puder war, stiess ich bei ecco-verde auf die Marke Lily Lolo. Kennt ihr das wenn ihr auf Marken anspringt? So ging es mir damals vor drei Jahren mit MAC. Wie habe ich MAC geliebt (in meinem Badezimmerschrank tummeln sich immer noch einige Beweise dafür ;D und ja alle Produkte die ich von MAC habe verwende ich auch noch sehr gerne) Aber wie ihr vielleicht wisst ist MAC Teil der Estée Lauder Companies, welche offiziell auf deren Homepage folgende Aussage zum Thema Tierversuche vertreten:

Estée Lauder setzt sich für die Abschaffung von Tierversuchen ein. Gleichermaßen setzen wir uns für die Gesundheit und Sicherheit von Verbrauchern ein und bringen nur Produkte auf den Markt, die den geltenden Bestimmungen der Länder, in denen unsere Produkte verkauft werden, entsprechen.

Wir führen weder Tierversuche für unsere Produkte oder deren Inhaltsstoffe durch, noch engagieren wir Dritte, um diese Versuche in unserem Namen durchzuführen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Unsere Produkte werden ausschließlich im Rahmen von klinischen Studien an Freiwilligen getestet.

Aufgrund des Markteintritts in China wurden deshalb gesetzlich vorgeschriebene Tierversuche wieder durchgeführt. Da MAC sich auf deren Homepage nicht von dieser Aussage abgrenzt und ich es nun genau wissen will, habe ich heute eine E-Mail an Mac Cosmetics versendet und nachgefragt. Ich werde darüber berichten sobald ich eine Antwort erhalte 🙂

Hiermit auch wieder zurück zum eigentlichen Thema. Zusammen mit ein paar anderen Produkten (über die wird ein anderes Mal berichtet) habe ich also diese BB-Cream (Light) bestellt und war sehr überrascht über den schnellen Versand, da ich meine Bestellung bereits am nächsten Tag erhielt. Natürlich wurde die Creme auch gleich am nächsten Morgen getestet:

image 2

Fazit:

  • angenehmer Geruch
  • 1 x pumpen genügt um mein ganzes Gesicht und Hals damit einzucremen, schön deckend (mein Haut ist allerdings recht gut würde ich behaupten, ich habe wenig Pickel und keine Rötungen, jedoch immer ganz „tolle“ Augenringe und da brauch ich zusätzlich noch einen Concealer – die Creme alleine reicht nicht aus)
  • hält mir 3 Monate lang bei fast täglichem Gebrauch
  • macht einen frischen und gesunden Teint
  • klumpt und bröckelt nicht
  • färbt nicht ab
  • tolles Preis- Leistungsverhältnis

Ich kann sie echt nur jedem weiterempfehlen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s