30 ist eine magische Zahl

Guten Abend Ihr Lieben,

wie steht ihr zum Thema Alter? Da ich diese Woche öfters auf meinen Geburtstag kommenden Montag angesprochen wurde (ja ich werde 30 ^^) und ich mir die Frage stelle warum es so ein so grosses Thema zu sein scheint das ich 30 werde, widme ich den heutigen Post diesem Thema.

Auffallend ist die Frage, ob ich Angst vor der Zahl 30 habe – Achtung ich zitiere: – „weil es ein grosser Schritt ist“, oder ob ich schon depressiv bin? Oder ganz neu war gestern Abend die Aussage das der Hüftspeck dann angeblich nicht mehr so leicht runterzukriegen ist 😀 Ganz ernsthaft: Alter ist für mich nur eine Zahl. Ich fühle mich ja nicht mal wie 29 wenn ich ehrlich sein soll 😉 Vielleicht liegt es auch daran das ich einfach ständig noch viel jünger geschätzt werde – danke Mom für die guten Gene 😉

Hier ein Foto damit ihr wisst was ich meine ^^

IMG_5501

Ich werde bestimmt nicht am Montag damit anfangen Anti-Aging-Produkte zu verwenden (statistisch beginnt der natürliche Hautalterungsprozess nämlich mit 30 Jahren habe ich mal gelesen) noch möchte ich morgen eine Familie gründen weil auch hier statistisch die Chance geringer wird Kinder zu bekommen je älter ich werde – zumindest bekomme ich das seit 4 Jahren von meiner Frauenärztin zu hören mit dem tollen Vermerk vor 3 Monaten: ab 30 wird es schwieriger Nicole, vergiss das nicht ^^
Und aufgrund dieser Aussage und all den Fragen diese Woche scheint wohl die Zahl 30 echt etwas magisches an sich zu haben – zumindest für viele andere.

Im Grunde freue ich mich einfach darauf nächstes Wochenende eine tolle Zeit mit Freunden und der Familie zu verbringen, ebenso auf Montag Abend mit meiner besten Freundin gemütlich auf meiner Couch Sushi zu essen und nen Film zu gucken – und das nicht weil ich mich mit 30 nicht mehr aus dem Haus traue 😉 Der einzige Grund wieso ich vielleicht kurzzeitig traurig sein werde an meinem Geburtstag ist weil ich meinen Mann vermisse der bis nächsten Freitag noch auf Geschäftsreise ist, aber ich denke das steht mir zu.

In diesem Sinn wünsch ich euch allen noch einen tollen Samstag Abend und verabschiede mich mit diesem – für mich so passenden – Zitat:

„Nicht das Alter ist das Problem, sondern unsere Einstellung dazu“ – Cicero

6 Antworten zu “30 ist eine magische Zahl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s