Lucky Leek (Berlin)

Guten Abend meine Lieben,

Hand aufs Herz…. seid ihr auch so Geniesser wie wir und bei dem Gedanken an leckeres Essen – in unserem Fall natürlich leckeres veganes Essen – könnt ihr es kaum erwarten? So ging es mir bereits Wochen bevor wir nach Berlin gingen und wir vorab schon mal einen Tisch im Lucky Leek (veganes Restaurant in Berlin) reservierten. Meine Erwartungen waren recht hoch und wurden mehr als erfüllt.

Das Ambiente ist recht schick aber auch nicht überzogen und es wird mit einer Mentalität gearbeitet die man sonst in anderen gehoberen Lokalitäten wohl so nicht vorfindet. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht dass bei Veganern vieles einfach etwas chilliger abläuft? Und ich meine das keineswegs negativ, aber da gab es hier und da mal einen kleinen Scherz unter den Kellnern und es wirkte alles recht locker und nicht steif so steif wie ich es sonst auch schon erlebt habe. Auf meine Bitte die Türe zu schliessen da es recht kalt wurde hat man sich in Windeseile gekümmert, wir sassen nicht eine Minute vor einem leeren Glas und auch jede Frage (am Nebentisch wurde seeeeehr viel nachgefragt) wurde ausführlich und nett beantwortet. Wie ihr vielleicht rauslesen könnt habe ich mich sehr wohl gefühlt und würde wohl einmal im Monat hin wenn es bei uns in der Nähre wäre 😉

Aber genug geschrieben, euch interessiert sicher auch was wir gegessen haben und ja es war so fantastisch wie es aussieht 🙂

Gruss aus der Küche
Foto 6


Algensalat | Miso Dressing |Shiitake Nigiri |Orange | geräucherte Macadamia
Foto 1


Spargelconsommé | Grüner Erbsenbonbon | Tomate
Foto 2


Kohlrabi | Nüsse | Kräutersauce |Arancini
Foto 4


Seitanmedallion | Cranberryjus | Karottenpüree | Serviettenknödel | Champignon
Foto 3


Karotten Cheesecake | Himbeer-Rhabarbereis | Kakao Praliné
Foto 5


Für alle die es interessiert: klickt hier um auf die Homepage vom Lucky Leek zu gelangen

Eine Antwort zu “Lucky Leek (Berlin)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s