Bagel Cafe (Palma de Mallorca)

Hallo ihr Lieben,

es ist Sonntag morgen, es regnet aus Strömen, ich habe Hunger und denke dabei nostalgisch an die schöne Zeit in Mallorca zurück. Und ja, ich glaube es wird Zeit das ich euch von unseren Besuchen im Bagel Café (ja richtig – Mehrzahl :D) erzähle. Aber von vorn:

Natürlich haben wir in unserer Zeit in Mallorca einige Restaurants/Cafe´s ausprobiert, einige davon rein vegan, andere vegan-freundlich etc. Wenn man jedoch ein Café ganze fünf Mal aufsucht dann ist es wirklich gut. Ich träume heute noch von diesen Bagels, der Grund wieso ich vor nicht allzu lang Zeit selber Bagels gemacht habe (klickt hier für das Rezept) nur um dieses Urlaubsfeeling zurückzuerhalten.

Solltet ihr als je nach Mallorca reisen besucht bitte dieses Café. Die Bedienung (Dana) ist sehr freundlich und hat immer ein Lächeln auf den Lippen, genauso verhält es sich mit den beiden Inhabern.

Das Café ist recht einfach zu finden, am besten parkt ihr im nahegelegenen Einkaufszentrum Placa Major, von dort sind es gerade mal 5 Minuten Fussweg.

Die Adresse vom Bagel Café lautet: Carrer dels Set Cantons 4, 07001 Palma
Anbei noch ein Screenshot für euch auf dem ihr den Platz Major (oben seht) – das Bagel Café ist markiert 🙂

Bildschirmfoto 2015-10-04 um 09.06.58

So, da ich vorher so vom Essen dort geschwärmt habe will ich euch natürlich die Bilder nicht vorenthalten:

  1. Mein absoluter Favorit: der mediterrane Bagel
    IMG_5484
  2. Philipps Favorit: Bagel mit frischen Tomaten und Olivenöl
    IMG_7817
  3. Falafel-Salat
    IMG_3029

Natürlich gibt es noch viele weitere leckere Gerichte auf der Speisekarte, aber ich gehöre nicht zu den experimentierfreudigen Personen, vor allem nicht wenn ich eine Speise gefunden habe von der ich restlos begeistert und traurig werde wenn ich den letzten Bissen genommen habe. Ja, so ging es mir mit meinem Bagel-Favoriten den ich auch ganze 3 mal bestellt habe 😉

Übrigens wenn ihr Marmelade gern habt probiert diese unbedingt aus wenn ihr mal dort seid. Wir haben von Stephan zum Abschied eine geschenkt bekommen – und ja was soll ich sagen… sie schmeckt fantastisch. Diese werden nach eigenem Rezept selber hergestellt, genau so verhält es sich mit den Bagels.

Wie ihr vielleicht rauslesen könnt, waren wir restlos begeistert dieses Café gefunden zu haben und ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten nächstes Jahr zurückzukehren.

In dem Sinne, einen schönen Sonntag noch euch allen 🙂

4 Antworten zu “Bagel Cafe (Palma de Mallorca)

  1. Pingback: Compost (vegan, Palma de Mallorca) | Fightbunnys World·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s