Weihnachtsmenü 2015

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein genauso schönes und erholsames Weihnachtsfest mit eurer Familie wie wir. Auch dieses Jahr gab es bei uns wieder ein 3-Gänge-Menü welches wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Vielleicht können wir ja den ein oder anderen etwas inspirieren, so wie zahlreiche Rezepte von euch uns immer wieder Ideen liefern etwas neues auszuprobieren.

Die Vorspeise:
Als Vorspeise gab es bei uns diese leckere Mandel-Safran-Suppe (hatte bei uns eine sehr cremige Konsistenz, wer es flüssiger mag einfach mehr Wasser zugeben).  Leider habe ich nur ein Bild ohne Deko – mein Hunger war gross und die Kamera zu langsam 😉

IMG_6010
Das Rezept stammt von Averyveganlife – guckt doch mal bei ihr vorbei, lohnt sich 🙂

Die Hauptspeise:
Unsere Hauptspeise bestand aus einem Linsen-Pilz-Braten mit brauner Sauce, Blaukraut und gespaltene Ofenkartoffel auf Hummus.

IMG_2364

Die Braune Sauce haben wir nach dem Rezept von Kochtrotz gemacht (mit Balsamico und Paprikapulver) – auch hier – vorbeischauen lohnt sich 🙂
Der Braten sowie die Beilagen haben wir nach eigenem Rezept zubereitet – klickt oben einfach auf die jeweilige Speise um zum Rezept zu gelangen.

Die Nachspeise:
Der krönende Abschluss bildete eine Kakao-Bananen-Avocado-Creme mit Himbeeren als Topping. Auch hier habe ich das Rezept gerne wieder für euch verlinkt 🙂

IMG_4959

2 Antworten zu “Weihnachtsmenü 2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s