Skiurlaub im Biohotel Forsthofalm in Leogang (Salzburg)

Hallo meine Lieben,

ich melde mich – erholt und mit leichtem Muskelkater – aus unserem Skiurlaub in Leogang (Salzburg) zurück. Eine Woche Skiurlaub inkl. Wellness hatten wir uns schon seit längerem mal gewünscht – die Frage war aber immer: wohin? und vor allem: wie sieht es mit dem veganen Speiseangebot aus? Nach ein wenig Recherche ist P schliesslich auf das Hotel Forsthofalm in Leogang gestossen, welches uns schon allein von der Homepage komplett überzeugte. Neugierig? klickt hier um euch selbst ein Bild zu machen.

Für alle die keine Lust haben sich selbst die Homepage anzusehen, fasse ich sehr gern in ein paar wenigen Worten zusammen was uns so angesprochen hat 🙂

  • Bio-Holzhotel: das Hotel wurde zu 100% aus Holz, Stein und natürlichen Materialien erbaut
  • das Hotel befindet sich direkt an der Skipiste im grössten Skigebiet Österreichs (Saalbach, Hinterglemm, Leogang, Fieberbrunn)
  • ein veganer Koch inkl. veganer Weine (Natural Wines) und die Tatsache das sehr viel wert auf Bioqualität gelegt wird
  • Sky Spa: Rooftop Pool mit Blick auf die Skipiste, Sauna, Yoga, wunderschönen Ruheräumen, Massagen usw.
  • wunderschöne geräumige Zimmer inkl. grossem Badezimmer

Ich übertreibe nicht wenn ich sage das unser Aufenthalt unsere Erwartungen noch übertroffen hat. Gerne teile ich hier ein paar Impressionen vom Hotel inkl. Zimmer, dem Wellnessbereich und von der Skipiste mit euch – das Essen folgt in zwei separaten Posts (das würde den Beitrag hier sprengen :D)

Kurze Info noch zur Anreise im Winter bevor ich beginne: nehmt Schneeketten mit wenn ihr selber mit dem Auto bis zum Hotel fahren möchtet (wenn Schnee liegt), das Hotel liegt auf 1.050 m Höhe und anders kommt ihr sonst nicht hoch – der Weg ist unbefestigt und sehr kurvig. Es besteht jedoch die Möglichkeit das Auto unten stehen zu lassen und sich abholen zu lassen 🙂

Das Hotel


Das Zimmer

 


Der  Spa-Bereich


Schifoan“ 🙂

FullSizeRender

Ich hoffe ich  konnte euch mit den Fotos vermitteln weshalb wir uns so wohlgefühlt haben. Dazu beigetragen hat ausserdem noch das super freundliche und kompetente Personal. Noch nie habe ich mich in einem Hotel so Willkommen gefühlt und dabei war ich in den letzten Jahren doch schon in einigen Hotels 🙂

Schönen Sonntag noch – die Fotos vom veganen Essen findet ihr hier:
Part 1  /   Part 2

Eine Antwort zu “Skiurlaub im Biohotel Forsthofalm in Leogang (Salzburg)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s