Bon Lloc (vegan, Palma de Mallorca)

Einen wunderschönen Samstag Nachmittag,

nach bereits fast zwei Wochen Urlaub auf unserer neuen Lieblingsinsel dachte ich soeben gemütlich im Liegestuhl liegend das ich doch mal anfangen könnte über ein paar weitere Restaurants zu bloggen die wir bereits besucht haben. Währenddessen bespasse ich allerdings noch Gizmo (einen der beiden Hunde die auf dem Anwesen leben) und werfe ihm ca. im Minutentakt den Ball – so gut das liegend funktioniert – in das kleine Wäldchen vor uns. Aber hey könntet ihr dem Kleinen da widerstehen?

fullsizerender-7

Aber zurück zum eigentlichen Thema warum ich mir überhaupt den Laptop geschnappt habe: das vegetatische/vegane Restaurant Bon Lloc in der Innenstadt von Palma.

Wir waren bereits zweimal abends dort – vor einer Woche und letztes Jahr. Tagsüber werden vegetarische und vegane Speisen angeboten als 4-Gänge Menü, Abends gibts es vegane Haute Cuisine a la Carte. Ich weiss leider nicht wie oft die Speisekarte abends wechselt, jedoch gab es letzte Woche als wir dort waren noch eine ganz andere 😉

Das Konzept ist einfach: food-sharing. Für 2 Personen sollten um satt zu werden 4-6 Speisen ausgewählt werden welche ihr dann nach und nach (bis tatsächlich alle gewählten Speisen auf dem Tisch stehen) serviert werden.

Die Speisen schmecken ausgezeichnet und sind wirklich gehobene Küche vom feinsten. Es gab nicht ein einziges Gericht bei dem ich mir gedacht hätte: „mmh nee, das war nicht da was ich erwartet hatte.“ Vor allem die rote Beete-Ravioli und das Focaccia waren einfach fantastisch, aber seht am besten selbst was wir uns gegönnt haben:

Speisekarte:
fullsizerender-5

Roasted carrot pâté with sardinian bread and artichokes
fullsizerender-6

Beetroot ravioli with gordal olive sauce
img_0616

 Burguer with shitake and hoisin mayo
fullsizerender-2

Focaccia with roasted vegetables, tomatoe and rice cheese
fullsizerender-3

Portobello coca with tofu, roasted onions and olives
img_0617

Tatin with coconut cream
fullsizerender

Der einzige Wermutstropfen: aufgrund dessen das die Speisen so schnell serviert werden ist das ganze Spektakel – vor allem wenn man hungrig ist – in 45 Minuten vorbei. Ebenso ist es nicht ganz so gemütlich weil doch viel Tische recht nahe aneinander stehen um den Raum so optimal wie möglich auszunützen.

Da wir derzeit  nicht in der Hauptsaison hier sind würde ich empfehlen vorab einen Tisch zu reservieren oder pünktlich zur Öffnungszeit dort zu sein.

Hier noch die Eckdaten:

Link zur Homepage: klickt hier
Adresse: Carrer de Sant Feliu 7, 07012 Palma de Mallorca
Parkt am besten in der Passeig Mallorca (Parkgarage), von dort sind es max. 10 Minuten zu Fuss
bildschirmfoto-2016-10-01-um-14-24-33
Quelle: googlemaps

Öffnungszeiten lt. Homepage:
Montag – Samstag: 13:00 – 16:00 Uhr
Donnerstag – Samstag: 19:30 – 22:30 Uhr

Eine Antwort zu “Bon Lloc (vegan, Palma de Mallorca)

  1. ich kann die nur beipflichten: wir kamen letztes Jahr in den Genuss des 4-Gang-Lunch-Menüs und waren genauso begeistert – wir probierten zu zweit alles durch, was es gab und wirklich alles war nicht bloß gut sondern wirklich besonders und erlesen 😃

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s