Abschminktücher Cheeky Wipes (Review)

Guten Abend meine Lieben,

ich hoffe Ihr habt eine erfolgreiche Woche hinter euch und seid wie ich bereits ins Wochenende gestartet. Frage: Habt ihr schon mal was von den Cheeky Wipes Mikrofasertüchern gehört? Ich bin eher durch Zufall über diese gestolpert als ich mich auf die Suche nach Abschminktüchern begeben habe. Da ich jemand bin der täglich sehr viele Wattepads benötigt musste eine Alternative her – und die habe in Form dieser tollen Tücher gefunden.

Ursprünglich sind die Cheeky Wipes für Babys gedacht (für Gesicht und Hände), doch ich dachte mir was für Babys angenehm ist kann für mich ja auch nicht so grundverkehrt sein 😉 Diesen Gedanken hatten aber wohl noch mehrere, da in den durchwegs positiven Kundenbewertungen auf Amazon sehr viele erwähnen das sie diese Tücher fürs abschminken verwenden.

Der Preis liegt auf Amazon bei EUR 15,– was ich als sehr fair empfinde, da man immerhin 25 Tücher bekommt welche zudem noch sehr hübsch anzusehen sind. Aber seht am besten selbst 🙂 Um zum Produkt zu gelangen einfach auf das erste Bild klicken 🙂

fullsizerender-2

Der erste Eindruck als ich die Cheeky Wipes drei Tage nach Bestellung ausgepackt habe war sehr positiv, die Tücher hatten keinen chemischen Geruch und fühlten sich sehr sanft an. Ich habe diese gleich mal für 40 Grad gewaschen – lt. Etikett sind diese jedoch bis zu 60 Grad waschbar – was sie unbeschadet überstanden haben. Kein einziges war verzogen, eingegangen oder hatte Probleme an den Nähten. Nicht mal drei Stunden später waren die Tücher auch bereits schon trocken und ich konnte sie zum ersten Mal verwenden.

fullsizerender

fullsizerender-6Aufgrund meiner recht aufwendigen Pflegeroutine derzeit (ich kämpfe noch immer mit meiner hormonbedingten Akne) verwende ich nach meiner Reinigungslotion einen Toner und anschliessend ein flüssiges Peeling mit 2% BHA. Nachdem ich die Reinigungslotion einmassiert habe schnappte ich mir also mein Cheeky Wipe und machte es nass ehe ich begann mein Gesicht damit zu reinigen. Das Tuch empfinde ich als sehr angenehm, es gleitet schon fast über die Haut und ist sehr sanft. In meinem Gesicht gibt es aufgrund der Akne leider immer noch Stellen die sehr empfindlich sind doch aufgrund der weichen Beschaffenheit des Tuches war die Reinigung meines Gesichtes gar kein Problem.

Für die nächsten beiden Schritte (Toner und Peeling) habe ich immer Wattepads verwendet weil ich keine passenden Alternative gefunden hatte bis jetzt. Was mir hier vor allem auffiel ist das ich viel weniger vom eigentlichen Produkt benötige. Das Wattepad schluckt sehr viel vom Produkt was ich bis jetzt immer unterschätzt habe. Bei dem Cheeky Wipe benötige ich vom Toner sowie auch vom Peeling ca. die Hälfte.

Zum abschminken von meiner Mascara habe ich das Cheeky Wipe natürlich auch getestet. Meine Wimpern sind sehr empfindlich und ich sehe des Öfteren dass wenn ich mich mit Öl abschminke sich ausgefallene Wimpern auf dem Wattepad befanden. Dies hatte ich bis jetzt (nach einer Woche testen) kein einziges Mal – davor sicher jeden zweiten Tag, so dass ich einen Zufall für mich ausschliessen kann. Als weiterer Vorteil kann ich sagen das ich auch hier das Tuch angenehmer empfand als das Wattepad. Jetzt kann ich auch verstehen warum diese Tücher eigentlich für Babys gedacht sind 😉

fullsizerender-3

Fazit:
Ich bin einfach nur glücklich das ich diese Tücher durch Zufall entdeckt habe. Ich verwende täglich 7-8 Wattepads weniger und benötige weniger von meinen Pflegeprodukten was sich längerfristig finanziell auch bezahlt macht, habe ein Produkt das wesentlich angenehmer und sanfter für meiner Haut ist, die Tücher müssen lediglich 1-2 mal im Monat gewaschen werden und ich mache gleichzeitig was gutes für die Umwelt 🙂

4 Antworten zu “Abschminktücher Cheeky Wipes (Review)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s