Fritzi aus Preussen

Hallo meine Lieben,

dem ein oder anderen von euch ist Fritzi aus Preussen bestimmt schon ein Begriff, ich bin tatsächlich erst vor etwas mehr als einem halben Jahr auf diese Marke gestossen als ich auf dem Youtube-Channel von Anne Menden stöberte. Welches Video mein Interesse an dieser Marke geweckt hat könnt ihr euch gerne bei Interesse ansehen:

Anne ist Markenbotschafterin von Fritzi aus Preussen und dementsprechend war es unausweichlich das ich irgendwann auf ihrem Youtube-Chanel oder auf Instagram über diese Marke gestolpert wäre. Begeistert haben mich auf Anhieb die Taschen, welche für mich im Vergleich zu den anderen veganen Taschen die ich derzeit besitze einen deutlichen Preisunterschied aufweisen. Die Tasche Ronja – welche ich selbst besitze und euch gleich weiter vorstellen werde – gibt es schon zwischen 30,– und 40,– Euro zu kaufen.

Wie das so ist, sieht man etwas aber vergisst es auch wieder. Vor allem wenn man sich vorgenommen hat zu sparen. Umso mehr war es also Schicksal als ich wenige Wochen später  mit Freundinnen im Facona nach einem Kleid stöberte (nicht für mich 😉 ) und dabei auf jene Tasche – die mich auch jetzt noch sehr oft begleitet – zu stossen.
Kostenpunkt im Facona: EUR 39,90
Es war buchstäblich Liebe auf den ersten Blick. Aber bevor ich weiter schwärme lasse ich lieber ein paar Bilder für sich sprechen.

fullsizerender-2

fullsizerender

Was ich besonders schätze ist die Vielseitigkeit dieser Tasche. Tagsüber verwende ich sie gross mit langem Henkel, als ich Trauzeugin war letztes Jahr im September war es wiederum die perfekte Clutch zu meinem Kleid. Der eingenähte Magnet welcher die Tasche blitzschnell zur Clutch umfunktioniert hält wirklich super, da hatte ich anfangs ein wenig Bedenken welche ziemlich schnell verflogen.

fullsizerender-3

Die Tasche hat mich echt noch kein einziges Mal enttäuscht, sie ist für mich ein kleines Raumwunder und der Stoff weist nach über einem halben Jahr noch immer keine Abnutzungserscheinungen auf, was mir bei anderen Taschen mit dieser Struktur leider anders ergangen ist. Ebenso funktionieren die Reisverschlüsse einwandfrei, für mich gibt es nämlich nichts schlimmeres als wenn Verschlüsse nach kurzer Zeit schon klemmen.

Vom Gefühl ist die Tasche wenn man über den Stoff streicht sehr weich und erinnert auch stark an Leder. Natürlich möchte ich euch nicht vorenthalten was Fritzi aus Preußen zu dem Material auf deren Homepage schreibt:(1)

Alle Fritzi aus Preußen Produkte sind 100% lederfrei. Dabei erweist sich das robuste Polyurethan als echter Allrounder und macht vom Shoppingtrip bis zur Partynacht alle Highlights im Leben einer Frau mit. Obwohl nicht aus Leder gefertigt, stehen sowohl die Designs, die Verarbeitung als auch die Farbigkeit der Produkte den Wettbewerbern im hochpreisigen Ledersegment in Nichts nach. Ganz im Gegenteil: Sie überzeugen sogar durch ihre softe Haptik. On top ist das Lederimitat natürlich recycelbar. So schont es nicht nur die Tierwelt, sondern auch die Umwelt.

Im Übrigen habe ich meiner Mom zu Ihrem Geburtstag im Dezember dieselbe Tasche gekauft – nur in schwarz – und sie hatte eine riesen Freude damit. Vor allem da sie so vielfältig nutzbar ist kam die Tasche gleich auf ihrem Kurzurlaub in Salzburg zum Einsatz 🙂

fullsizerender-8

Ihre Tasche habe ich im November bei Amazon bestellt da sie dort um einiges günstiger war als auf der Fritzi-aus-Preussen Homepage. Hier lohnt es sich also echt die Preise ein wenig zu vergleichen da ich mir 10 EUR gespart habe. Um auf die Fritzi aus Preussen Homepage zu gelangen klickt einfach hier  – für die Tasche bei Amazon einfach auf das Bildchen klicken 🙂 Es gibt diese Tasche auch in sehr vielen weiteren Farben aber stöbert bei Interesse einfach am besten selbst.
Meine Tasche hat übrigens die Farbe: Schwarz (Onyx-Vi)

Im Inneren der Tasche befindet sich ein Stoffbeutel (Staubbeutel) um die Tasche ordentlich aufbewahren zu können, was ich ehrlich gesagt zuvor nur bei sehr teuren Taschen vorgefunden hatte. Dies war bis jetzt bei allen Taschen so (ja ich besitze mittlerweile 2 Taschen, einen Rucksack und noch ein paar Schuhe – dazu aber ein anderes mal mehr :D)

fullsizerender-10

Besitzt ihr auch eine Tasche von Fritzi aus Preußen? Ich jedenfalls bin einfach nur begeistert und freue  mich das ich auf diese Marke gestossen bin und vielleicht kann ich ja den einen oder anderen von euch auch dafür begeistern 🙂 In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse, eure Nicole

Quelle:
(1) Fritzi aus Preußen – Unternehmen

3 Antworten zu “Fritzi aus Preussen

  1. Meine große Freude hält immer noch an über dieses tolle Geburtstagsgeschenk mein Schatz 😘 Ich verwende natürlich die Tasche nach wie vor jeden Tag 🙂 und übrigens, ich werde mir sicher noch eine zweite mal zulegen!! Danke nochmals und Bussi Mudz

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s