Spinat-Orangen-Bananen Smoothie

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich über eine Woche lang krank im Bett gelegen bin melde ich mich heute endlich mit einem neuem Blogpost zurück. Und zwar mit diesem grünen Smoothie Rezept. Wenn man krank ist benötigt der Körper vor allem folgendes:  viel Schlaf, Wasser und gesundes Essen. Grüne Smoothies helfen jedoch ebenso denn sie stecken voller Vitamine und sind somit ein natürliche Gegenmassnahme gegen Erkältungen und Co. Ebenso eignen sie sich sehr gut um euer Immunsystem zu stärken.

Da nun aber grüne Smoothies nicht jedermanns Sache sind und ich selber lange nicht damit warm geworden bin, möchte ich heute ein Rezept mit euch teilen mit dem ich mich langsam an diese grüne Vitaminbomben ran getastet habe. Und vielleicht schmeckt er euch ja genauso gut wie mir.

Optional habe ich das Detox Pulver von Veganz hinzugefügt, welches nur rein pflanzliche Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau enthält. Dazu gehören vor allem Weizengras (46%), Spirulina-Pulver (15%), sowie Grünkohl-Pulver etc. Gekauft habe ich das Produkt bei uns in Österreich in einem DM Shop, habe dies allerdings auch schon in jedem grösseren Spar gesehen 🙂
Solltet ihr das Pulver zum ersten Mal ausprobieren tastet hier euch ebenso langsam heran, es schmeckt wenn ihr zuviel davon erwischt schon sehr danach als ob man in eine frische Wiese beisst 😀 Aber mittlerweile mag ich den Geschmack ganz gerne und was tut man nicht alles für seine Gesundheit 😉

FullSizeRender.jpg

Zutaten:

  • 1 reife Banane
  • eine grosse Handvoll frischer Spinat (am besten Babyspinat) oder alternativ 150 g TK Spinat
  • 1 Orange
  • 2oo ml Wasser
  • optional: 1 TL Green Detox Pulver von Veganz
  • einen guten Mixer (wir verwenden den Vitamix xxx)

Zubereitung:

  1. Banane und Orange schälen, beides halbieren bzw. vierteln und und in den Mixer geben
    FullSizeRender 3
  2. Spinat waschen und ebenso hinzugeben. Solltet ihr wie ich leider keinen frischen Spinat zur Hand haben ist auch TK-Spinat möglich. Lasst ihn vorher etwas auftauchen und gebt ihn ebenso zu den restlichen Zutaten, zusammen mit dem Wasser und einem Löffel Green Detox Pulver
    FullSizeRender 4
  3. alles gut mixen bis keine Stücke mehr vorhanden sind

Lasst es euch schmecken
Eure Nicole

FullSizeRender 2

2 Antworten zu “Spinat-Orangen-Bananen Smoothie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s