Espadrilles – Fritzi aus Preußen

Hallo meine Lieben,

bevor ich mit dem eigentlichen Blogbeitrag starte möchte ich mich kurz für meine Abwesenheit entschuldigen. Kennt ihr die Phasen in denen ihr einfach sehr wenig Zeit am PC verbringt und in eurem Privatleben so viel passiert das ihr die Zeit die ihr für euch habt anders nützt wie zu schreiben? So ging es mir in den letzten Tagen/Wochen und deshalb habe ich mich etwas zurückgezogen, aber jetzt bin ich wieder motiviert und voll am Start 😉 Aber nun zu dem eigentlichen Blogbeitrag.

Spätestens nach meinem Blogpost über meine geliebte Handtasche von Fritzi aus Preußen wurde klar das ich ein riesen Fan von diesem Label bin. Mittlerweile besitze ich nicht nur zwei Taschen, einen Rucksack und Boots sondern seit neuestem auch zwei Paar Espadrilles.

Vor kurzem habe ich mich mal wieder auf die Homepage von Fritzi aus Preußen verirrt und konnte es mir nicht verkneifen mir die derzeitigen Sale Produkte anzusehen. Dabei verliebte ich mich auf Anhieb in diesen goldigen Espadrilles, welche es derzeit auch noch in den Farben nude und weiss gibt.

Espadrilles Fritzi aus Preussen 2

Espadrilles Fritzi aus Preussen 1

Espadrilles Fritzi aus Preussen 5Espadrilles Fritzi aus Preussen 8

Die Schuhe sind handgemacht und wer noch nie Espadrilles getragen hat (so wie ich zuvor) der wird sich im ersten Moment wenn er die Schuhe anzieht fragen ob er diese nicht doch eine Nummer zu klein bestellt habt. Dem ist aber nicht so. Tragt sie am besten zu Hause für ein bis zwei Stunden und dann werdet ihr schnell merken wie gut sich das Material an euren Fuss anpasst. Der einzige Nachteil bei diesen Schuhen ist lediglich jener das ihr aufpassen müsst das dieser nicht nass wird. Gem. Fritzi saugt sich die Jutesohle bei Regen schnell voll und riecht dann nach nassem Hundefell 😉 Ich denke das ist eine Erfahrung auf die man getrost verzichten kann, zumal sich die Sohle dann angeblich auch noch unschön verformt.

Aber sind wir mal ehrlich Espadrilles sind einfach Sommerschuhe und egal ob ihr ein Kleid, einen Rock oder ne coole Jeans anhabt, ich finde sie sind im Sommer einfach immer perfekte Begleiter.

Der goldene Espadrilles kostet normalerweise EUR 44,95 – im Sale nur noch EUR 21,95. Ich weiss nicht wie lange der Sale noch gilt, jedoch aktuell ist der Schuh noch vergünstigt zu haben.

Als zweiten Eyecatcher habe ich mir dann auch noch diese tollen weissen Schuhe bestellt, welche preislich genau so viel kosten wie der andere (derzeit ebenso noch im Sale erhältlich, er ist  jedoch nicht mehr in allen Grössen vorhanden).

Espadrilles Fritzi aus Preussen 3

Espadrilles Fritzi aus Preussen 6

Espadrilles Fritzi aus Preussen 7

Auch für diesen Schuh gilt es Wasser zu vermeiden. Als Tipp wird bei diesem Modell angegeben dass dieses eine Nummer kleiner ausfällt, ich selber habe ihn jedoch in derselben Grösse gekauft welche mir sonst auch passt und er sitzt trotzdem perfekt.

Es gibt noch sehr viele andere Modelle, stöbert bei Interesse am besten selbst mal auf der Homepage rum 🙂

Wie steht ihr zu Espadrilles, besitzt ihr welche und findet ihr sie auch so bequem? Lasst es mich gerne wissen.

In diesem Sinne noch einen wunderschönes Wochenende, geniesst es.

Eure Nicole

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s